News
Galerie
Gästebuch
Presse
Sponsoren
Links
Kontakt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

USV Ebenau - Sektion

 

    Sektion | Teams ErgebnisseTermine

 

    
Chronik   
Vor etwa 15 Jahren wurde die Sektion Volleyball in Ebenau gegründet. Angetrieben durch die Gründer und Spieler, sind viele der Spieler bis heute ein wichtiger Bestandteil der Sektion. Die Teilnehmer wurden bis 2002 trainiert durch Thomas Bayer und spielten bis vor kurzem noch in der Mixed Hobby Liga.
Im August 2003 wurde Rudi Konecny von Seiten des Jugendzentrums gefragt, ob er die Jugendlichen trainieren wolle. Bald danach entstand die Idee professioneller mit Nachwuchsarbeit zu beginnen, wobei am Ende der ersten Nachwuchssaison 40 Spieler nachzuweisen waren und für das erste Jahr schon zahlreiche Erfolge.
Die Saison 04/05 übertraf die Erwartungen aus dem letzten Jahr bei weitem. Unser Ziel war es all unsere Vorjahresergebnisse zu verbessern und uns gelang dies bei weitem. Der USV Ebenau ging zusätzlich mit einer Mixedmannschaft namens „Emau“ an den Start deren Durchschnittsalter weit unter dem der anderen Mannschaften lag. Die Sensation war perfekt als am Ende des Jahres fast ohne Punktverlust der Aufstieg in die 1.Landesliga realisiert werden konnte. In den Altersklassen U19 und U17 belegte der USV Ebenau den 3. und 2. Endrang im Land Salzburg, wobei der 2. Endrang in der vergangenen Saison noch gereicht hätte um an den Österreichischen Staatsmeisterschaften teilnehmen zu dürfen. In der Altersklasse U11 konnte der Einzug ins Landesfinale verwirklicht werden.
Zusätzlich konnte die Sektion in diesem Jahr rund 50 Nachwuchsspieler verzeichnen und 3 Spieler wurden auserwählt in den Salzburger Landeskader.
 
Erfolge & Eckdaten der Sektion Volleyball:
  • Aufstieg in die 1.Landesliga Mixed (höchste Spielklasse)
  • Vizelandesmeister U17
  • 3. Landesmeister U19
  • Einzug ins Landesfinale U11
  • 3 Salzburger Landeskaderspieler
  • 50 Nachwuchsspieler
  • 65 Spieler gesamt
 




powered by KoHoP.DE, dem gratis Homepage Provider

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich
der Autor dieser Homepage. Mail an den Autor


www.My-Mining-Pool.de - der faire deutsche Mining Pool